"Startseite" hält sich hartnäckig

Hier kommt alles rein, was keinem besonderen Thema zugeordnet werden kann.

"Startseite" hält sich hartnäckig

Neuer Beitragvon tom am So 26. Jun 2011, 10:53

Hallo Forum
Bin nach längerem mal wieder hier..
Umgestiegen auf 1.6 (läuft noch lokal)

Jetzt habe ich ein Problem mit der "Startseite".
Wenn ich die Seite aufrufe steht über dem Text eben immer "Startseite". (als Link) Wie kriege ich den weg?
Klicke ich, die auch im Topmenü verlinkte Seite "Home", kann ich einstellen das "Startseite" nicht über dem Text angezeigt wird.
Pfriemle schon etwas länger daran und habe auch mal bei Google reingelesen. Leider erfolglos. :(
Sehe ich mal wieder den Wald vor ...

Für Hilfe, wie immer, dankend
tom
tom
Könner

Re: "Startseite" hält sich hartnäckig

Neuer Beitragvon Gerhard am So 26. Jun 2011, 14:30

Hallo Tom,

im Backend unter Menüs kannst Du Dein Menü aufrufen und auf der rechten Seite konfigurieren. Bei den Beitragsoptionen kann eingestellt werden ob überhaupt ein Titel angezeigt werden soll und ob der verlinkt sein soll. Bei den Seitenanzeige-Optionen kann ein Browser-Seitentitel oder auch eine Seitenüberschrift vergeben werden. Die Beitragsoptionen sind auch unter Inhalt -> Beiträge für jeden Artikel einstellbar. Weitere umfangreiche Optionen gibt es ebenfalls unter Inhalt - Beiträge über das Optionen-Icon ganz rechts. Ist alles vielleicht nicht so ganz intuitiv und unübersichtlich. Ich hoffe, das hilft Dir weiter.
Gratis Templates, News, Tutorials und vieles mehr, bei http://www.Ahadesign.eu
Gerhard
Administrator

Plz/Ort: Oberfranken

Neuer Beitragvon tom am So 26. Jun 2011, 19:11

Danke Gerhard
...natürlich alles schon probiert bevor ich gepostet hab.
Aber, der vergebene Beitragsname Name "Startseite" blieb wie festgenagelt stehen.
Aber, wie beschrieben, immer nur beim ersten Seitenaufruf.
Abmelden, wieder anmelden (Backend), xampp, beenden und neu starten, Rechner runter- und hochfahren, alles ohne Erfolg.

Nochmal die ganze Schoße neu aufgespielt und von Anfang an begonnen - dann hat`s gefunzt. :mrgreen: Keine Ahnung warum aber Hauptsache läuft.

Danke
tom
tom
Könner

Neuer Beitragvon Gerhard am Mo 27. Jun 2011, 07:53

Also ich hatte dieses Problem zumindest mit der aktuellen 1.6er Version noch nicht. Dann war wohl die Installation fehlerhaft. Vielleicht war es auch ein Problem in der Datenbank. Lässt sich schlecht von hier aus sagen. Eine Neuinstallation kann in vielen Fällen helfen. Scheint ja hier geklappt zu haben. Übrigens ist schon Joomla 1.7 im Umlauf, wenn auch noch nicht als stabile Version.

Gruß
Gerhard
Gratis Templates, News, Tutorials und vieles mehr, bei http://www.Ahadesign.eu
Gerhard
Administrator

Plz/Ort: Oberfranken

Zurück zu Allgemeine Diskussionen