Hallo Molghost,
erstmal sorry, daß ich so spät antworte.
Also natürlich bekommt man als Firma und auch als Privatmann für jede Leistung eine einwandfreie Rechnung im PDF-Format. Wünscht man die Rechnung in einem anderen Format, braucht man diesen Wunsch nur kurz zu äußern. Um die Kontodaten für eine Überweisung zu erhalten, sendet man eine kurze Anfrage an order[at]ahadesign.eu und erhält kurz darauf eine Email mit den nötigen Informationen.
Nach Zahlungseingang erhält man dann eine Lizenz für das jeweilige Produkt bzw. Leistung, ebenfalls im PDF-Format. Diese Lizenz wird jedem Kunden eindeutig zugewiesen. Auf Wunsch wird auch eine Anleitung zum jeweiligen Produkt mitgeliefert. Zum Beispiel, wie man das Copyright entfernt usw. Bei einigen Templates wird eine zusätzliche Datei mitgeliefert, um das Copyright bequem entfernen zu können.
Wichtig ist auch immer die Angabe des Kunden, zu welcher Domain er eine Lizenz erwerben möchte, damit eine eindeutige Zuordnung stattfinden kann. Bei größeren Aufträgen hängt das weitere Vorgehen von der Art des Auftrages ab.
Eine andere Möglichkeit ist die Zahlung über Paypal. Hierzu muss man allerdings bei Paypal angemeldet sein, was aber keine große Hürde ist. Dann kann man links oben auf
http://www.ahadesign.eu auf den Paypal-Button klicken und hat schon die Empfängeradresse eingetragen. Die Empfängeradresse lautet ebenfalls order[at]ahadesign.eu Natürlich mit dem @ Zeichen.
Ich persönlich sehe das eigentlich nicht so gerne, weil Paypal da mitverdient. Aber keine Angst, es wird nur dem Verkäufer, also uns in die Tasche gelangt. Bei Kleinbeträgen wie 15 Euro ist das dann nicht so schön. Aber gerade Kunden aus dem Ausland, vor allem Nicht-Europäer, müssten einen nicht unerheblichen Aufwand betreiben, um eine Rechnung über den konventionellen Weg zu begleichen.
Ich hoffe, ich habe nichts vergessen und schöne Grüße
Gerhard