Zu Anfang möchte ich erwähnen, das ich ein ziemlicher Anfänger bin und von Joomla kaum Ahnung habe.
Ich habe mich bereiterklärt für meine WoW-Gilde eine Homepage anzufertigen. Zu dem Zeitpunkt war ich noch der Meinung man bekäme eine anständige Homepage vorgefertigt und muss nur noch die Feinjustierung übernehmen. Falsch gedacht. Da ich aber nicht sofort aufgebe habe ich mich ran gemacht und mich ein wenig mit Joomla auseinandergesetzt. Es lief alles ganz gut, Template besorgt, hochgeladen, etc.. Nun handelt es sich aber um ein Template mit einem Header in den man seinen Gildennamen einfügen kann. Also habe ich mir zuerst mal den Header vorgenommen und mit Photoshop so bearbeitet das unser Name drin steht. Das Problem ist nun folgendes: Ich habe keine Ahnung, und konnte auch keine Lösung finden die mir weiterhalf, wie ich diesen Header nun hochlade.
Da ich den schon bestehenden Header bearbeitet habe stimmt zumindest die Pixelgröße. Ich bräuchte also nur Hilfe beim einfügen dieses Headers.
http://supplicium.cwsurf.de/cwjos/ Hier noch der link zu der Seite.
Mfg Yannick.
Danke schonmal im Vorraus!