HP & Backend nach Joomlafishinstallation nicht erreichbar

Hier können alle ihre Fragen stellen, die bisher noch nicht so intensiv mit Joomla zu tun hatten.

HP & Backend nach Joomlafishinstallation nicht erreichbar

Neuer Beitragvon Lissie am Do 25. Nov 2010, 14:06

Hallo Gerhard,

ich habe ein Riesenproblem. Ich habe Joomfish installiert und nu geht garnichts mehr. Seite weg und ins Backend komme ich auch nicht mehr !!!!!
Auf der Joomfishseite stand zwar, das es unter PHP4 nicht getestet sei, aber blauäugig wie ich war, dachte ich das Schlimmste was passieren kann, ist das es nicht läuft, so wie auch andere Module oder Templates die Joomla 1.5 verlangen- da kamen dann halt Fehlermeldungen :-(
Ja was mache ich denn nu?? ich kann es ja nicht einmal deinstallieren, da ich nicht mal mehr in die Administratorseiten komme. PHP5 laesst sich laut dem was ich nachgelesen habe auch nur übers Backend installieren( soll eine Möglichkeit sei,das Ganze wieder zum laufen zu bekommen).
Habe schon versucht die angegebenen Fehler durch löschen in den Dateien zu korrigieren, aber der einzige Effekt war, das neue Fehlermeldungen kamen)
Bsp Homepage:Parse error: syntax error, unexpected T_STRING, expecting T_OLD_FUNCTION or T_FUNCTION or T_VAR or '}' in /homepages/17/d247958622/htdocs/components/com_joomfish/helpers/joomfish.class.php on line 65

Adminbereich: Fatal error: Undefined class name 'joomfishmanager' in /homepages/17/d247958622/htdocs/administrator/modules/mod_translate/mod_translate.php on line 91

Haben SIe einen Tip ???????

Lieben Gruss
Heike
Lissie
Beginner

Re: HP & Backend nach Joomlafishinstallation nicht erreichbar

Neuer Beitragvon Gerhard am Sa 27. Nov 2010, 11:35

Hallo Heike,

das Problem liegt eindeutig an der falschen PHP-Version. Wie Du schon sagtest, verlangt Joomfish mittlerweile PHP 5. Eventuell lässt sich das Problem beheben, wenn man die Datei joomfish.class.php in Zeile 65 modifiziert. Eventuell steht da sowas drin:
Code: Alles auswählen
private $db;
private $profile_db;

Das private kann mit var ersetzt werden. PHP 4 kann mit private nichts anfangen. Ob das klappt weiß ich nicht, es wäre aber mal einen Versuch wert. Möglicherweise müssen auch noch weitere Dateien verändert werden. Eventuell auch die Datei JCacheStorageJFDB.php in administrator/components/com_joomfish/classes.
Wenn alles nichts hilft, könnte man die Datenbank von allen Joomfish-Einträgen bereinigen und alles von Joomfish auf dem Server löschen. Ansonsten wäre natürlich ein Backup von Datenbank und FTP immer gut, welches man einfach zurückspielen kann.
PHP5 kann normalerweise beim Provider oder vom Provider eingestellt werden. Das geht nicht im Joomla-Backend. Außerdem sollte auch mod_rewrite laufen. Wenn das bei Deinem Provider ein Problem ist, empfehle ich Dir unseren neuen Service 1st-TEC unter http://www.1st-tec.de, da gibt es guten und günstigen Webspace mit allem was für Joomla nötig ist.

Ich hoffe, das hilft Dir weiter.
Gratis Templates, News, Tutorials und vieles mehr, bei http://www.Ahadesign.eu
Gerhard
Administrator

Plz/Ort: Oberfranken

Zurück zu Joomla Beginner