Ich brauche einen Seitenumbruch

Hier können alle ihre Fragen stellen, die bisher noch nicht so intensiv mit Joomla zu tun hatten.

Ich brauche einen Seitenumbruch

Neuer Beitragvon veilchen am Mo 13. Sep 2010, 15:59

Hallo,

ich benötige für die Kommentare "YvComment" einen Seitenumbruch. Bei manchen Themen werden die Kommentare zu lang.
Wie ist das wohl machbar? Hat einer einen Tipp für mich?

http://www.veilchens-welt.de

Gruss
Christel
veilchen
Vollprofi

Re: Ich brauche einen Seitenumbruch

Neuer Beitragvon Gerhard am Di 14. Sep 2010, 07:14

Hallo Christel,

die Kommentare werden doch schön umbrochen. Oder ich verstehe Deine Frage jetzt nicht richtig. Kannst das vielleicht nochmal erklären?
Gratis Templates, News, Tutorials und vieles mehr, bei http://www.Ahadesign.eu
Gerhard
Administrator

Plz/Ort: Oberfranken

Neuer Beitragvon veilchen am Di 14. Sep 2010, 07:49

Hallo Gerhard,
es ist möglich, dass ich mich falsch ausgedrückt habe.
Siehe einmal hier zum Beispiel:
http://www.veilchens-welt.de/index.php? ... achrichten

Ich habe dann woanders drunter geschrieben, obwohl das nicht das Thema war, weil es einfach zu lang wurde.
Hier hätte ich gerne einen Seitenumbruch gehabt, damit man auf der nächsten Seite weiter schreiben kann. - Seite 2 -
Heute war ich im Backend und habe mir dort die Kommentare angesehen. Du weisst ja, dass ich immer das Datum einzeln ändern muss. Dort habe ich versuchsweise auf Seitenumbruch geklickt. Die Linie wurde auch sichtbar, hatte jedoch bei den Kommentaren auf der Frontseite keine Funktion. Ich nehme an, dass die Einrichtung einer weiteren Seite nicht vorgesehen ist. - pagebreak -

Ich hoffe, dass ich mit meinen naiven Vorstellungen trotzdem verstanden wurde.
Herzliche Grüsse
Christel
veilchen
Vollprofi

Neuer Beitragvon Gerhard am Di 14. Sep 2010, 08:16

Es gibt in yvComment im Plugin ja die Option, den Kommentar auf einer eigenen Seite anzeigen zu lassen. Bei Dir im Backend ist yvComments aber unter Komponenten schon gar nicht sichtbar. Da ist sicher was nicht richtig installiert. Aber das Thema hatten wir ja glaube ich schon mal. Und ja, ich hatte die Frage nur nicht richtig verstanden. Ich war irgendwie bei Zeilenumbruch und nicht Seitenumbruch. :roll:
Also normalerweise ist eine Kommentarfunktion ja nicht für ewig lange Texte gedacht. Und soweit ich weiß, gibt es auch keine Einstellung für einen Seitenumbruch in der Komponente bzw. im Plugin. Nur wenn man im Plugin nicht "generierter Editor" sondern "WYSIWYG" wählt, kann man einen Seitenumbruch mit dem Editor im Kommentar einfügen. Auf meinem Testsystem wird das mit einer Fehlermeldung quittiert. Kann aber sicher im Plugin eingestellt werden. Kann mir nur grad keine Zeit für Experimente nehmen. Wenn das aber Dein Problem ist, versuche ich das noch sobald es geht.
Gerhard
Administrator

Neuer Beitragvon veilchen am Di 14. Sep 2010, 08:38

Herzlichen Dank Gerhard.
Es ist ja keine so wahnsinnig wichtige Angelegenheit, mit der ich Dich behellige. Ich wollte es nur mal geändert haben, wenn es überhaupt geht.
Hattest Du nicht zuletzt die neuere Version draufgepackt? Ich meine ja! Nein, unter Komponenten ist nichts aufgeführt. Das stimmt.
Gerhard, ich speichere mir die ganzen letzten Kommentare. Vielleicht könntest Du den Murks da de- und neu installieren? Ist das nicht einfacher, als immer etwas ändern zu müssen und am Ende muss ich doch wieder Handanlegen? (bei dem Datum der Veröffentlichung)
Ich würde dann die Kommentare später wieder einsetzen.
Mache es so, wie es Dir am besten passt.
Herzliche Grüsse
Christel
veilchen
Vollprofi

Neuer Beitragvon Gerhard am Di 14. Sep 2010, 09:43

Wenn Du Dir sicher bist mit dem Speichern, dann installiere ich gerne die aktuelle Version für Dich. Nicht dass dann alles weg ist, das wär dann ja tragisch. Also sag mir einfach Bescheid, wenn alles gesichert ist. Ich kann das dann mal gegen Abend für Dich machen.
Soweit ich weiß, kann man einstellen, ob eigene Datenbanktabellen oder die Tabelle des Content von yvComments verwendet wird. Weiß aber nicht was da bei Dir eingestellt ist. Ich meine nur wegen dem Sichern. Ich will auf keinen Fall was zerstören.
Gerhard
Administrator

Neuer Beitragvon veilchen am Di 14. Sep 2010, 09:59

Gut Gerhard,
ich speichere schon und gebe Dir Nachricht, wenn ich fertig bin.
Also, ich habe mir das ja übersetzen lassen. Daraus ist so ein Wirrwarr entstanden, dass man sich darunter stellenweise kaum etwas vorstellen kann. Es ist nicht so, dass ich mich nicht um eine Lösung bemüht hätte.
Die Darstellung der Kommentare war sonst ok, finde ich, sah auch gut aus. Mir gefällt allerdings der Editor nicht, den mein Sohn wohl gewählt hatte. Zuvor war der besser. Aber experimentiere doch mal, wie sich das am besten darstellen lässt.
Bis später mal.
Christel
veilchen
Vollprofi

Neuer Beitragvon Gerhard am Di 14. Sep 2010, 20:31

Habe die Komponente auf den aktuellen Stand gebracht, wie ich Dir ja schon per Mail geschrieben habe. Wenn Du einen anderen Editor haben möchtest, kann ich den natürlich auch für Dich installieren.
Gerhard
Administrator

Zurück zu Joomla Beginner