Strato und meine Probleme

Hier können alle ihre Fragen stellen, die bisher noch nicht so intensiv mit Joomla zu tun hatten.

Re: Strato und meine Probleme

Neuer Beitragvon sunny2 am Di 2. Feb 2010, 21:19

Hallo

sorry ich habe in der aufregung mein PW mehrfach falsch eingegeben und kann es nicht mehr entsperren

@ Gerhart DANKE der Tip mit SQL 5 supi. Das Paket wurde billiger und man hat nun 5 statt 1 DB und der andere Fehler JAAA Strato hat bei der Umstellung wieder auf PHP 4 zurückgestellt geht wieder nun kann unser Projekt http://www.ergopraxis-volkach.de kann nun gemacht werden

Nur heißt es beeilen Vielen vielen Dank euch!

Ihr habt mir nicht nur den A... gerettet nun noch Daumen Drücken was der Doz sagt und dann meiner Frau schenken

Grüße

Sven
sunny2
Beginner

Neuer Beitragvon aruba am Di 2. Feb 2010, 21:27

Hallo

Verstehe Nur Bahnhof...................

egal......
aruba
Vollprofi

Neuer Beitragvon Gerhard am Mi 3. Feb 2010, 10:39

Ich verstehe schon. Das Passwort hier im Forum ist gemeint. Naja, schön wenn sich alle Probleme erledigt haben. Dann bleibt mir nur, viel Glück für die Prüfung und natürlich eine wunderschöne Hochzeit zu wünschen.
Gratis Templates, News, Tutorials und vieles mehr, bei http://www.Ahadesign.eu
Gerhard
Administrator

Plz/Ort: Oberfranken

Neuer Beitragvon sunny2 am Fr 5. Feb 2010, 09:53

Hallo

vielen vielen Dank ich habe heute meine Arbeit abgegeben

Die erste Durchsicht war ne Glatte 1

Ich habe euch viel zu verdanken nun mal auf zum Joomlaportal die meinten das ich zu dumm wäre und wenn ich es mal verstehe von Strato weg und zu Allink gehen soll. dabei geht doch alles

Wie gesagt wenn einer die Probleme hat:

Schaut ob ihr MySQL 5 und auch Php 5 eingestellt habt einen FTP zugang muß nicht eingerichtet sein im Joomla.

Vielen Dank ich werde mich hier öfters melden wer weis was ich lernen oder helfen kann.

Grüße

Sven

PS. Eine Frage habe ich noch gibt es ein Modul mit dem ich Bilder die im Bericht sind mit einen Mausklick vergrößern kann.??
sunny2
Beginner

Neuer Beitragvon Gerhard am Fr 5. Feb 2010, 12:10

Hallo Sven,

die glatte 1 wiederlegt dann ja "Dumm und Faul". ;)
Glückwunsch dazu. Joomla und Strato war früher mal ein echtes Problem. Deshalb glauben das wohl immer noch viele. Tatsächlich aber hat Strato stark nachgebessert und unterstützt Joomla jetzt auch ausreichend, wenn auch nicht perfekt. Joomla ist inzwischen so bekannt und beliebt, so dass kaum ein Hoster es noch ignorieren kann. Wenn ich zwischen Strato und All inkl.com wählen müsste, würde ich Strato bevorzugen. Ich habe mit beiden Hostern Erfahrungen aus früheren Zeiten. Allerdings gibt es für Joomla noch andere Angebote wie zb. FC-Hosting, wo Joomla angeblich perfekt und sehr sicher läuft. Natürlich gibts auch noch andere, das nur mal so zur Info.

Kleines Update zu diesem Thread!!!
Also mit FC Hosting ist wohl auch kein Krieg zu gewinnen. Wenn man an die bezahlten Grenzen kommt, wird man von diversen Providern gebeten zu kündigen. Von Freundlichkeit kann bei manchen Joomla Providern auch überhaupt keine Rede sein. Gerade als Joomla-Anfänger bekommt man teilweise patzige Antworten, was einem bekannten von mir passiert ist. Wozu brauch ich dann einen speziellen Joomla-Hoster, wenn er Beginner für Idioten hält? Für mich persönlich ist FC Hosting und auch einige andere Hoster auf Grund schlechter Erfahrungen gar nicht zu empfehlen. Aus dieser Unzufriedenheit über diverse Hoster wurde kurzerhand 1st-TEC.de zu finden unter http://www.1st-tec.de von mir gegründet. Da gibt es keine Probleme mit Joomla und mit anderen Systemen.

Ich schätze es sehr, wenn ein Mitglied über die gefundene Lösung hier auch berichtet. Vielen Dank also dafür. Sollen ja alle was davon haben. Ebenso freue ich mich sehr, wenn Du hier auch aktiv mithilfst.

Nun aber noch zu Deiner Frage:
Also für die Bildvergrößerung per Klick gibt es viele Möglichkeiten. Eine ganz gute Lösung wäre BK Thumb. Ich hatte dazu den Artikel
BK Thumb - Image-Plugin für Joomla veröffentlicht. Ist zu finden unter http://www.ahadesign.eu/20090913482/artikel/bk-thumb-image-plugin-fur-joomla.html
Ansonsten gibt es für viele Galerieanbieter Plugins, die sowas können. Eventuell hilft eine Suche nach Joomla Galerie oder ähnlich. Wenn Du nichts passendes finden kannst, frag bitte einfach noch mal hier nach. Da findet sich bestimmt was.

Dann wünsche ich gutes Gelingen und hoffentlich bis demnächst.
Gerhard
Administrator

Neuer Beitragvon aruba am So 7. Feb 2010, 15:55

Kleine Anmerkung noch von Meiner Seite.

Mache die Bilder kleiner !

Es bringt nichts auser lange Ladezeiten......
Grösse ist Ok ( 400x300 Pixel )
Aber die Grösse........ :)
mache Sie Kleiner , und Du hast dann die Bilder auch schneller auf dem Server.
aruba
Vollprofi

Neuer Beitragvon sunny2 am Mo 8. Feb 2010, 07:39

werde ich machen
Das Modul ist schon nicht schlecht aber ich benötige es nur auf manchen Seiten und so wie ich es gesehen habe ist es danach auf allen.

Kennt ihr da eine Möglichkeit ?
sunny2
Beginner

Neuer Beitragvon Gerhard am Mo 8. Feb 2010, 09:37

Im Joomla-Backend nach Erweiterungen -> Plugins gehen. Dort findet sich nach der Installation das Plugin Multithumb. Hier muss es aktiviert werden. Wenn man also darauf klickt, kommt man in das Fenster für die Einstellungen. Dort kann auf rechten Seite unter Plugin-Parameter im letzten Feld ganz unten eingestellt werden, wo das Plugin wirken soll. Also unter "Enable Multithumb in these categories only". Dort werden also die ID´s der Kategorien getrennt mit Semikolon angegeben. Das selbe bei Disable Multithumb. Interessant ist vor allem der Punkt "Apply only to content with {multithumb}". Wenn das aktiviert wird, kann Multithumb auch nur für bestimmte Seiten verwendet werden. Wie gesagt, schreibt man dann eben {multithumb} in den Content. Darunter gibt es noch eine Möglichkeit zum Ausschließen von Seiten. Aber das ist ja selbsterklärend. Außerdem gibt es auch ein Forum beim Entwickler des Plugins unter http://joomla.rjews.net/forum

Bei weiteren Fragen bitte ich ein neues Thema hier aufzumachen. Denn BK Thumbs hat jetzt auch nicht grad was mit Strato zu tun.

Schönen Gruß
Gerhard
Gerhard
Administrator

Vorherige

Zurück zu Joomla Beginner