Hallo Sven,
die glatte 1 wiederlegt dann ja "Dumm und Faul".
Glückwunsch dazu. Joomla und Strato war früher mal ein echtes Problem. Deshalb glauben das wohl immer noch viele. Tatsächlich aber hat Strato stark nachgebessert und unterstützt Joomla jetzt auch ausreichend, wenn auch nicht perfekt. Joomla ist inzwischen so bekannt und beliebt, so dass kaum ein Hoster es noch ignorieren kann. Wenn ich zwischen Strato und All inkl.com wählen müsste, würde ich Strato bevorzugen. Ich habe mit beiden Hostern Erfahrungen aus früheren Zeiten. Allerdings gibt es für Joomla noch andere Angebote wie zb. FC-Hosting, wo Joomla angeblich perfekt und sehr sicher läuft. Natürlich gibts auch noch andere, das nur mal so zur Info.
Kleines Update zu diesem Thread!!!Also mit FC Hosting ist wohl auch kein Krieg zu gewinnen. Wenn man an die bezahlten Grenzen kommt, wird man von diversen Providern gebeten zu kündigen. Von Freundlichkeit kann bei manchen Joomla Providern auch überhaupt keine Rede sein. Gerade als Joomla-Anfänger bekommt man teilweise patzige Antworten, was einem bekannten von mir passiert ist. Wozu brauch ich dann einen speziellen Joomla-Hoster, wenn er Beginner für Idioten hält? Für mich persönlich ist FC Hosting und auch einige andere Hoster auf Grund schlechter Erfahrungen gar nicht zu empfehlen. Aus dieser Unzufriedenheit über diverse Hoster wurde kurzerhand 1st-TEC.de zu finden unter http://www.1st-tec.de von mir gegründet. Da gibt es keine Probleme mit Joomla und mit anderen Systemen.Ich schätze es sehr, wenn ein Mitglied über die gefundene Lösung hier auch berichtet. Vielen Dank also dafür. Sollen ja alle was davon haben. Ebenso freue ich mich sehr, wenn Du hier auch aktiv mithilfst.
Nun aber noch zu Deiner Frage:
Also für die Bildvergrößerung per Klick gibt es viele Möglichkeiten. Eine ganz gute Lösung wäre BK Thumb. Ich hatte dazu den Artikel
BK Thumb - Image-Plugin für Joomla veröffentlicht. Ist zu finden unter
http://www.ahadesign.eu/20090913482/artikel/bk-thumb-image-plugin-fur-joomla.htmlAnsonsten gibt es für viele Galerieanbieter Plugins, die sowas können. Eventuell hilft eine Suche nach Joomla Galerie oder ähnlich. Wenn Du nichts passendes finden kannst, frag bitte einfach noch mal hier nach. Da findet sich bestimmt was.
Dann wünsche ich gutes Gelingen und hoffentlich bis demnächst.