aha_elite - Header ändern

Hier geht es um das Design und die Erstellung der Joomla-Templates.

aha_elite - Header ändern

Neuer Beitragvon jakynrw am Mi 12. Jan 2011, 09:35

Hallo und guten Morgen.

Ich möchte im Kopfbereich, in dem sich das Logo befindet, ein Banner (LOGO) über die gesamte Breite (Fluid)
des Templates einfügen.

Das Logo soll allerdings auch weg.

Kann mir da jemand behilflich sein?

Danke im voraus.
Dateianhänge
Header.jpg
Header.jpg (59.31 KiB) 186-mal betrachtet
jakynrw
Beginner

Re: aha_elite - Header ändern

Neuer Beitragvon Gerhard am Mi 12. Jan 2011, 16:36

Hallo,

also das Logo, Seitenname und Slogan lassen sich im Backend unter Erweiterungen -> Templates -> aha_elite jederzeit abschalten. Wenn das neue Banner fluid sein soll, empfiehlt sich ein wiederholbarer Bereich. Zb. zwischen der Hand und dem Text. Beim Original besteht der Header aus einem linken Teil, welcher nur 1px breit ist, aber wiederholt wird mit repeat-x. Der rechte Teil wird nicht wiederholt und ist entsprechend breit. Für den Banner hier könnte man auch nur den Verlauf mit 1px Breite wiederholen lassen und den grafischen Text und die Tastatur mit Hand jeweils als eigenes Bild darüberlegen. Also nach dem Prinzip des Logo im Aha Elite. Für das linke Bild kann man auch gleich die vorhandene Position für das Logo nehmen. Einfach nur die Bilder im images-Ordner des Templates austauschen.
Natürlich muss dann die Datei template.css auch etwas angepasst werden. Also Höhe, Breite, Positionierung usw. Der Header ist dort ab Zeile 512 definiert. Ich denke das Prinzip ist klar oder?

Wenn es nicht klappt, kann das auch bei uns für einen geringen Betrag in Auftrag gegeben werden.

Beste Grüße
Gerhard
Gratis Templates, News, Tutorials und vieles mehr, bei http://www.Ahadesign.eu
Gerhard
Administrator

Plz/Ort: Oberfranken

Zurück zu Joomla Template Design und Erstellung