Andere Frage an dieser Stelle - darf ich das Design von Ahadesign überhaupt so verändern, das es ein "eigenes Template" hinter gibt. Für eines hätte ich ja eine Lizenz. Möchte aber da net ins Fettnäpfchen treten.
Gerhard hat geschrieben:Beim Aha Blue J15 müssten für eine andere Farbdarstellung diverse Grafiken verändert werden. Die Grafiken für die Modulpositionen sind aus mehreren Einzelteilen zusammengesetzt. Also gesliced. Das sind ltop.png, rtop.png, lbottom.png, rbottom.png. Diese Grafiken sind einmal für den Contentbereich-Rahmen definiert ab Zeile 610 in der template.css und einmal für die Module ab Zeile 870. Das sind verschachtelte Div-Container. Damit es nicht unnötig kompliziert wird, sollten hier am besten keine Größen sowie margin und padding verändert werden.
Im Prinzip müssten für eine vernünftige Farbänderung eigentlich alle Bilder aus dem Verzeichnis templates/aha_bluej15/images angepasst werden.
Definiert sind die Grafiken und sonstigen Farben in der Datei template.css im CSS-Ordner des Templates. Das Menü in der Datei menu.css.
:
:
:
Ich hoffe das hilft etwas weiter. Ansonsten wünsche ich noch schöne Weihnachten und einen guten Start ins neue Jahr.
Zurück zu Joomla Template Design und Erstellung
Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast