Hallo
Danke für das Willkommen und die schnellen Antworten,
nur leider funzt es immer noch nicht.
Das Problem, ist größer wie gedacht und scheint auch nicht am Template zu liegen. Ich habe Joomla komplett neu auf den Server gezogen, habe es an 5 verschiedenen Templates (unter anderen auch AHA Elite) probiert, aber die Menüpunkte werden immer noch ohne Zwischenräume angezeigt.
Nochmaliges Beispiel : Über Joomla!MerkmaleNewsDie Community <-- Das sind 4 Menüpunkte.
Am Template kann es also gar nicht liegen. Auch die von Gerhard vorgeschlagenen Einstellungen bringen leider nichts. Die Liste (vertikal) wird richtig angezeigt, dass Problem besteht nur bei horizontalen Menüs.
Was heisst eigentlicht Vorgängerversion .. im Auswahlmenü Menüstiel. Was denn für eine Vorgängerversion ?
Ich kann im Modul bei andere Parameter -> Trennzeichen ___ eingeben, aber wie sieht das denn aus. Und Leerzeichen nimmt´s nicht.
Es ist auch egal wo ich das Menü positioniere, es wird auch z.B. im Footer ohne Leerzeichen angezeigt. Irgentwo muss doch der Abstand der einzelnen Menüpunkte (waagrecht) codiert sein. Da ich ja Joomla neu aufgesetzt habe, liegt es scheinbar noch nicht mal an Joomla.
Ich habe auf meinem Webspace 8 Datenbanken bzw. 8 verschiedene Seiten. Sogar auf die andere Seiten überträgt sich dieses Phänomen.
Wenn ich Firebug benutze und auf das entsprechende Menü gehe zeigt mir FBug folgendes an:
<div id="banner_content">
<table width="100%" cellspacing="1" cellpadding="0" border="0">
<tbody>
<tr>
<td nowrap="nowrap">
<a class="mainlevel-nav" href="/index.php?option=com_content&view=article&id=25&Itemid=28">Über Joomla!</a><a class="mainlevel-nav" href="/index.php?option=com_content&view=article&id=22&Itemid=29">Merkmale</a><a class="mainlevel-nav" href="/index.php?option=com_newsfeeds&view=newsfeed&id=1&feedid=1&Itemid=18">News</a><a id="active_menu-nav" class="mainlevel-nav" href="/index.php?option=com_content&view=article&id=27&Itemid=30">Die Community</a><a class="mainlevel-nav" href="/index.php?option=com_adsmanager&Itemid=53">menüpunkt</a></td></tr></tbody></table>
</div>
Ich habe verzweifelt nach der class="mainlevel-nav und vorallem nach "nowrap" gesucht , ich finde es nicht.
Ich muss vieleicht noch erwähnen, dass ich versucht habe ein eigenes Template zu erstellen. Habe ich vieleicht irgendeine grundlegende Einstellung verändert ?
Mit diesem Problem befinde ich mich jetzt glaube ich auch im falschen Forum, aber vieleicht kennt ja jemand eine Lösung.
Ich hoffe, ich habe den den Sachverhalt genauer eingegrenzt. Leider kann ich keinen Link setzen.
Noch einen schönen Vatertag plopp Prost
Danke