Neues Logo in Templatesnaha_elite

Hier geht es um das Design und die Erstellung der Joomla-Templates.

Neues Logo in Templatesnaha_elite

Neuer Beitragvon Günther am Di 9. Feb 2010, 15:10

Wünsche einen schönen Tag. Habe mir ein Templates aha_elite eingebaut unter Joomla 1.5
Bin vollkommen Neu auf dem Gebiet mit Jomla habe mir schon vieles angeeignet und werde mich durchboxen.
Habe nur im Moment mit meinem Logo was unbedingt oben eingefügt werden soll arge Probleme. Auf die Seite aha_elide möchte ich unter keinen Umständen verzichten. Wer kann mir hier ernsthaft helfen. http://diabeteslotse.de
Günther
Günther
Beginner

Re: Neues Logo in Templatesnaha_elite

Neuer Beitragvon Gerhard am Di 9. Feb 2010, 17:20

Hallo Günther,

das Thema "Logo" findet sich bereits hier im Forum. Für ein anderes Logo kann man einfach die Grafik ändern. Diese liegt im Templateordner, also aha_elite/images und nennt sich logischerweise "logo.png". Dort könnte man auch alle anderen Grafiken wie zb. header_left.jpg, header_right.jpg usw. verändern und das ist auch ausdrücklich erlaubt. Nur der Copyright/Backlink darf nicht ohne gültige Lizenz entfernt werden, welche derzeit für 15 Euro zu haben ist.

Wenn man ein Logo mit anderen Abmessungen verwenden will, muss dies dann auch in der Datei template.css angegeben werden. Das ist folgender Abschnitt ab Zeile 555:
Code: Alles auswählen
#logo {
position:absolute;
top:20px; left:24px;z-index:100;
width : 118px;
height:118px;
overflow:hidden;
background : url(../images/logo.png) no-repeat;
}

Das Logo kann aber auch in den Templateparametern komplett abgeschaltet werden.
Gratis Templates, News, Tutorials und vieles mehr, bei http://www.Ahadesign.eu
Gerhard
Administrator

Plz/Ort: Oberfranken

Neuer Beitragvon Arneee am Sa 27. Feb 2010, 17:18

Hey Gerhard,
ich benutze auch ein Template von dir, welches wirklich sehr gut ist.
Jedoch habe ich Probleme das Logo gegen einen eigenen auszutauschen.