ccNewsletterDE

Hier geht es um Komponenten, Module und Plugins für Joomla 1.5.x

ccNewsletterDE

Neuer Beitragvon tom am So 8. Nov 2009, 20:05

Hallo Forum
Habe mir den ccNewsletterDE zum Nachrichtenversand ausgewählt.

Mein Problem: Nachstehende links erscheinen nicht. Müsste das Programm doch automatisch einbinden?

Bei der Anmeldebestätigung:
[unsubscribe link] Überall, wo dieser Platzhalter im Text erscheint, wird automatisch ein Link erzeugt, mit dem der Nutzer sich vom Newsletter abmelden kann.
[confirm link] Überall, wo dieser Platzhalter im Text erscheint, wird automatisch ein Link erzeugt, mit dem der Nutzer den Bezug des Newsletters bei der Anmeldung bestätigen kann.
[name] Überall, wo dieser Platzhalter im Text erscheint, wird der Name des angemeldeten Benutzers eingetragen, damit kann der Empfänger des Newsletters persönlich angesprochen werden..

Beim Newsletter:
[unsubscribe link] Überall, wo dieser Platzhalter im Text erscheint, wird automatisch ein Link erzeugt, mit dem der Nutzer sich vom Newsletter abmelden kann.
[name] Überall, wo dieser Platzhalter im Text erscheint, wird der Name des angemeldeten Benutzers eingetragen, damit kann der Empfänger des Newsletters persönlich angesprochen werden..

Wie gesagt: Die Platzhalter fehlen völlig. Was läuft schief?

Für Hilfe dankend
tom
tom
Könner

Re: ccNewsletterDE

Neuer Beitragvon Gerhard am So 8. Nov 2009, 22:00

Hallo Tom,

ich habe die Komponente und das Modul eben mal installiert und getestet. Es funktioniert und auch die Links erscheinen richtig. Möglicherweise hängt Dein Problem mit der SEF-Funktion zusammen. Also unter Site - Konfiguration - Site, dort kann auf der rechten Seite Suchmaschinenfreundliche URL´s usw. aktiviert werden. Vielleicht liegt aber auch ein Installationsfehler vor oder die Rechte für Ordner und Dateien stimmen nicht. Das lässt sich im Backend unter Hilfe - Systeminfo - Verzeichnisrechte nachprüfen. Hier sollte möglichst überall "Beschreibbar" stehen. Wenn nicht, dann muss das mit einem FTP-Programm wie Filezilla geändert werden. Die Dateirechte für Ordner sollten 755 und für Dateien 644 sein.
Beim Download ist auch eine PDF-Anleitung in englischer Sprache dabei. Eventuell hilft die auch weiter. Auch ein Support-Forum für ccNewsletter gibt es. Dort sollen sich die User untereinander helfen. Das Forum findet sich unter http://support.chillcreations.com

Ich hoffe das hilft Dir etwas weiter.

Gruß
Gerhard
Gratis Templates, News, Tutorials und vieles mehr, bei http://www.Ahadesign.eu
Gerhard
Administrator

Plz/Ort: Oberfranken

Neuer Beitragvon tom am Mo 9. Nov 2009, 19:48

Hallo Gerhard
Alles ist so wie du schreibst. habe es auch auf einer anderen Installation ausprobiert - leider auch ohne Erfolg.
Muß wohl noch ein bißchen probieren.

Danke für deine Zeit
tom
tom
Könner

Neuer Beitragvon Gerhard am Mo 9. Nov 2009, 20:24

Hallo Tom,

schade, wenn sich das Problem noch nicht gelöst hat.
Ein möglicher Grund könnte auch der Editor sein. Verwendest Du den TinyMCE? Und falls ja, solltest Du mal die Konfiguration des Editors unter Erweiterungen - Plugins überprüfen. Hier könnte vielleicht die automatische Codebereinigung Ärger machen. Andere Editoren könnten natürlich auch das Problem sein.
Falls Du selbst eine Lösung findest, wäre ich dankbar, wenn Du das hier kurz posten könntest. Eben damit andere auch was davon haben.

Viel Erfolg!
Gerhard
Gerhard
Administrator

Neuer Beitragvon tom am Di 10. Nov 2009, 20:08

Hallo Gerhard
Bin dran. Kann aus Zeitgründen jedoch fast nur am Wochenede "spielen".
Werde die Lösung - falls ich sie finde- posten.

Gruß tom
tom
Könner

Neuer Beitragvon tom am So 15. Nov 2009, 17:18

Hallo Gerhard (oder wen es sonst noch interessiert)

So, an verschiedenen "Rädern" gedreht. Scheint jetzt zu laufen. Weis aber nicht warum!
Leider erscheint aber nach erfolgreicher Anmeldungsbestätigung (Link bei Mail zur Seite):
BESTÄTIGUNG: Danke für die Freischaltung Ihres Newsletter-Abo's! Sie haben Ihren Eintrag erfolgreich aktiviert. Ihren ersten Newsletter werden Sie bald erhalten.

Und jetzt? Der 1. Newsletter wird nicht automatisch verschickt! Wer darauf wartet ist darüber bestimmt nicht glücklich...
Gibt es eine Möglichkeit den Newsletter gleich mit erfolgreicher Anmeldungsbestätigung zu Verschicken?

Gruß
tom
tom
Könner

Neuer Beitragvon Gerhard am So 15. Nov 2009, 18:49

Hallo Tom,

soweit ich es getestet habe, muß die angemeldete Person manuell freigegeben werden. Dann wird automatisch der unter Acknowledgement eingetragene Inhalt an den Abonenten des Newsletters geschickt. Das passiert also nach dem ersten Anmelden. Die Person ist ja jetzt unter Subscribers aufgelistet. Wenn sie hier mit dem grünen Pfeil aktiviert ist, bekommt sie jeden gesendeten Newsletter. Der Newsletter wird unter Send Newsletter mit Klick auf den gleichnamigen Button an alle gelisteten Personen versandt. Das Versenden geht wohl nur manuell, soweit ich es gesehen habe. Weitere Einstellungen sind nicht zu finden, aber ich denke, es ist völlig ausreichend so.

Es wird also nach Anmeldung immer der Inhalt von Acknowledgement übertragen. Dann erhält der Abonennt künftig immer die von Dir manuell gesendeten Newsletter. Was will man mehr?
Gerhard
Administrator

Neuer Beitragvon tom am So 15. Nov 2009, 19:24

Hallo Gerhard

Manchmal seh ich den Wald vor lauter Bäumen nicht.
Hast recht. Verschicke ich den 1. Newsletter eben mit der Mail zum Freischalten!

Danke Buana
tom
tom
Könner

Zurück zu Komponenten, Module und Plugins für Joomla 1.5.x