Das Prinzip mit den Menüs

Hier geht es um Komponenten, Module und Plugins für Joomla 1.5.x

Das Prinzip mit den Menüs

Neuer Beitragvon djmugge am Mo 7. Sep 2009, 22:44

Lässt sich das Prinzip der Menüs irgendwie locker vom Hocker erklären? Irgendwie fehlt mir der fallende Groschen dabei.

Ich erstelle ein Modul "Menü", gebe diesem den Namen "Hauptmenue" und bestimmte die Position im Template. Für das nächste Menü erstelle ich wieder ein Menü, diesmal mit dem Namen "Community" und bestimmte erneut die Position. Nur wenn ich nun das Menü selbst erstelle unter "Menüs" im Backend, erscheint entweder gar nichts oder beide Menüs haben die gleichen Inhalte / Links, was natürlich nicht so sein sollte. :?:
djmugge
Beginner

Re: Das Prinzip mit den Menüs

Neuer Beitragvon Gerhard am Di 8. Sep 2009, 00:41

Hallo,

also im Backend unter Menüs auf Menüs klicken. Es werden dann alle vorhandenen Menüs aufgelistet. Jetzt kann ein Menü hier kopiert oder auch Neu erstellt werden. Das kopierte oder neu erstellte Menü taucht dann wieder bei Menüs zwischen den anderen vorhandenen Menüs auf. Jetzt kann es hier durch Klick darauf editiert werden. Also Menüpunkte hinzufügen oder bei einem kopierten Menü vielleicht auch welche entfernen usw. Dann geht man nach Erweiterungen - Module und sucht dort nach dem Menü. Es anklicken und weiter editieren. Also die Position vergeben, den Menüstil einstellen usw.

Also das war jetzt mal so locker vom Hocker. Wenn man es eingehend erklärt, könnte man auch eine ganz lange Seite schreiben. ;)
Gratis Templates, News, Tutorials und vieles mehr, bei http://www.Ahadesign.eu
Gerhard
Administrator

Plz/Ort: Oberfranken

Zurück zu Komponenten, Module und Plugins für Joomla 1.5.x