Registrierung Virtuemart schlägt fehl

Hier geht es um Komponenten, Module und Plugins für Joomla 1.5.x

Registrierung Virtuemart schlägt fehl

Neuer Beitragvon Impression Nail am Do 23. Apr 2009, 08:20

Ich hab seit kurzer Zeit das Problem, dass ein erster Registrierungsversuch nicht gespeichert wird. Der Kunde erhält auch keine Bestätigungsemail, im Backend werden keine Daten gespeichert.
Erst wenn der Kunde die Registrierung noch einmal vornimmt, klappt die Registrierung und die Daten werden gespeichert.
Nach mehreren Versuchen bin ich fast sicher, dass es auch vom Rechner abhängt.

Wenn von dem Rechner schon einmal ein Registrierungsversuch unternommen wurde, klappt die Registrierung. Ist der Recher "jungfräulich" und es wurde noch keine Registrierung von diesem Rechner durchgeführt, klappt sie nicht.
Ich weiß nicht, ob diese Vermutung stimmt. Kann auch Einbildung oder Zufall sein.

Weiß jemand Rat oder hat ein gleiches Problem?
Ist schon blöd, wenn sich niemand mehr anmelden kann.

Hier mal meine Shop-Seite: http://www.impression-nailstore.de

Vielleicht mag sich mal jemand testweise registrieren und mir Meldung machen, was genau passiert oder eben auch nicht. Ich kann es leider von meinen Rechnern aus schlecht nachvollziehen, weil hier alles klappt.

------------------------
Vielen Dank und viele Grüße
Christian
Impression Nail
Beginner

Re: Registrierung Virtuemart schlägt fehl

Neuer Beitragvon Gerhard am Do 23. Apr 2009, 20:21

Hallo Christian,

ich habe mich grad mal versucht zu registrieren. Dann kommt die Meldung Ihre Sitzung ist abgelaufen, bitte melden Sie sich erneut an! Das deutet eigentlich auf eine zu geringe Zeiteinstellung für die Gültigkeit der Sitzung hin. Also unter Site - Konfiguration - System und da dann Sitzung (Session). Darüber kann man den Zwischenspeicher einstellen. Vielleicht hilft es ja auch, diesen Cache ganz abzuschalten. Wurde das Joomla Modul mod_login komplett abgeschaltet? Wird auf dem Server eine Datei ini.php verwendet? Und steht da sowas drin?
Code: Alles auswählen
session.gc_maxlifetime = 1440

Es könnte auch eine Einstellung in Virtuemart sein. Sind dort sichere URLs aktiviert?
Ansonsten könnte auch Virtuemart etwas buggy sein. Ich habe die aktuelle Version bis jetzt noch nicht getestet. Eine Anlaufstelle zur Hilfe wäre auf jeden Fall auch das Virtuemartforum unter http://forum.virtuemart.net

Ich hoffe das hilft etwas weiter und beste Grüße

Gerhard
Gratis Templates, News, Tutorials und vieles mehr, bei http://www.Ahadesign.eu
Gerhard
Administrator

Plz/Ort: Oberfranken

Neuer Beitragvon Impression Nail am Do 23. Apr 2009, 20:35

Hallo Gerhard,
vielen Dank für Deine Antwort.

Session Time ist auf 30 Minuten eingestellt.
Den Cache hab ich jetzt mal ganz ausgeschaltet.

Sichere URLs waren aktiviert, hier hab ich jetzt auch mal "vermeiden" eingestellt.

Soweit ich das seh, ist das Joomla Login ausgestellt. Es sei denn, ich hab was übersehen?

Wo finde ich wohl die ini.php? Sind ja ganz schön viele Ordner.
Impression Nail
Beginner

Neuer Beitragvon Impression Nail am Do 23. Apr 2009, 20:46

Im Debug-Modus kommt diese Meldung:

Debug: A Cookie had to be set to keep the session (there was none - does your Browser keep the Cookie?) although a Session already has been started! If you see this message on each page load, your browser doesn't accept Cookies from this site.
Debug: Using existing Session 92d27eca35333b8ecf58e1311099d31d, ID: 29168ac632928c11ec7836ea752424a8.

Allerdings weiß ich nicht wirklich was damit anzufangen.
Impression Nail
Beginner

Neuer Beitragvon Gerhard am Fr 24. Apr 2009, 14:59

Also die ini.php müsste im Root-Verzeichnis / zu finden sein, falls es überhaupt eine gibt. Kann man zum Beispiel bei Strato verwenden.
Die Debugmeldung sagt aus, dass der Browser keine Cookies akzeptiert. Also ein Cookie wurde gesetzt und nicht mehr gefunden. Leider fällt mir da auch kein weiterer Lösungsansatz ein. Ich würde mal im Virtuemartforum nach einer Lösung suchen. Leider ist das nur in englisch.
Gratis Templates, News, Tutorials und vieles mehr, bei http://www.Ahadesign.eu
Gerhard
Administrator

Plz/Ort: Oberfranken

Zurück zu Komponenten, Module und Plugins für Joomla 1.5.x