Hallo Marcus,
der Abstand zwischen Link und Beschreibung kann auch in der default_items.php eingestellt werden. Dazu hier mal die Zeilen 42 bis 50:
- Code: Alles auswählen
<td height="20">
<?php if ( $item->image ) : ?>
<?php echo $item->image;?>
<?php endif; ?>
<?php echo $item->link; ?>
<?php if ( $this->params->get( 'show_link_description' ) ) : ?>
<br /><br /><span class="description"><?php echo nl2br($this->escape($item->description)); ?></span>
<?php endif; ?>
</td>
Hier findest Du in der drittletzten Zeile, also Zeile 48 ein zweites br, welches ich reingemacht habe. Mit noch mehr br kannst Du den Abstand weiter vergrößern.
In dieser Datei lassen sich auch noch andere Sachen ändern, nur habe ich ehrlich gesagt nicht die Zeit, alles zu erklären bis es für Dich passt. Aber ein Tipp. Also erstelle dir einfach sowas:
<h1>MeinTest</h1>
Diesen Abschnitt kopierst Du und kannst das jetzt in dieser Datei an den verschiedensten Stellen ausprobieren. Also einfügen und im Browser nachsehen, wo das erscheint. Wenn es dann irgendwann an der richtigen Stelle erscheint, kannst Du daraus einfach ein oder mehrere br machen. So kommst Du sicher gut ans Ziel.
Das Wort Anzeige kannst Du zb. mit einem br in Zeile 15 nach unten schieben. Hier mal die Zeile 14 bis 21:
<tr>
<td align="right" colspan="4"><br />
<?php
echo JText::_('Display Num') .' ';
echo $this->pagination->getLimitBox();
?>
</td>
</tr>
Das br hab ich hier schon reingemacht. Allerdings schiebt das auch den restlichen Inhalt nach unten. Das könntest Du natürlich auch ändern. Dazu müsste der ganze Block entsprechend verschoben werden. Dabei ist natürlich auch die Tabellenstruktur zu beachten. Dies würde hier natürlich zu weit führen. Wir machen aber auch solche Anpassungen relativ kostengünstig, falls hier Interesse besteht.
Ich hoffe das hilft erst mal.
Gruß
Gerhard