Content läuft über bei Aha edition white in FF3 mit 1024x768

Hier werden alle Themen zu Templates für Joomla 1.0.xx besprochen.

Content läuft über bei Aha edition white in FF3 mit 1024x768

Neuer Beitragvon father-o am Mo 14. Jul 2008, 11:52

Hallo,

ich habe das Template "Aha edition white" von der Joomla-Seite geladen und setze es mit Joomla 1.5 im Legacy-Modus ein.
Wenn ich es im FF3 mit 1024x768 anzeigen lasse, läuft der Content über den rechten Rand:

http://img204.imageshack.us/my.php?imag ... ff3st6.jpg

Ich seh grad: Die News im rechten oberen Bereich laufen auch in die Grafik hinein, auch im IE6.

Gibt es dafür einen Workaround?
Kann man das Template im 1.5er Mode betreiben?

Danke!

father-o
father-o
Beginner

Re: Content läuft über bei Aha edition white in FF3 mit 1024x768

Neuer Beitragvon Gerhard am Mo 14. Jul 2008, 12:57

Hallo father-o,

ich empfehle unbedingt, das Template direkt bei uns herunter zu laden. Auf anderen Seiten sind unsere Templates nicht unbedingt aktuell. Beim Aha Edition White gab es inzwischen einige Bugfixes. Wahrscheinlich tritt das Problem in der aktuellen Version nicht mehr auf. Falls doch, werde ich gerne versuchen, das Problem zu lösen. Dazu wäre allerdings ein Link zur Seite sehr hilfreich.
Das Aha Edition White läuft auch auf Joomla 1.5.x, allerdings bisher nur im Legacy-Modus. Es ist aber geplant, dieses Template demnächst nativ auf Joomla 1.5.x zu portieren. Also wenn es weiterhin nicht klappt, bitte einfach weiterfragen.

Beste Grüße

Gerhard
Gratis Templates, News, Tutorials und vieles mehr, bei http://www.Ahadesign.eu
Gerhard
Administrator

Plz/Ort: Oberfranken

Neuer Beitragvon father-o am Di 15. Jul 2008, 12:30

Hallo,
ich hab das Template jetzt im Original (auf Eurer Seite) runtergeladen.
Das Problem bleibt dasselbe: Der Hauptcontent läuft über den rechten Rand, die Schlagzeilen laufen über das Bild und unten aus dem Rahmen (je nach Schlagzeile) und die Seitenüberschrift läuft in die Schlagzeile.
Das gilt für FF3, FF2 und IE6 in der Auflösung 1024*768. Bei höheren Auflösungen (z.b. 17:9-Format) sieht das schon ganz anders aus.
Bei einem "getesteten Template", wie Ihr auf Eurer Website schreibt, hätte ich das nicht erwartet.
Kann das schnell behoben werden?
Danke!

Achso. Der Link: http://father-o.pytalhost.com/joomla/

father-o
father-o
Beginner

Neuer Beitragvon Gerhard am Di 15. Jul 2008, 15:55

Hallo father-o,

das Template wurde ja auch nicht für Joomla 1.5.x entwickelt. Somit kann man auch nicht erwarten, daß es für diese Version getestet wurde.
Zum Zeitpunkt als dieses Template entwickelt wurde, gab es Joomla 1.5 noch gar nicht. Tut mir leid, aber hellsehen konnte ich damals noch nicht.

Sicher könnte man das Template entsprechend anpassen. Allerdings ist hier der Aufwand kaum geringer, als es gleich nativ nach Joomla 1.5 zu portieren. Und genau dies ist für wahrscheinlich Ende August geplant.

Das Problem liegt bei der Klasse .contentpaneopen Hier könnte width:auto; helfen. Auch das vertikale Menü wird unter Joomla 1.5.x nicht wie im Original angezeigt. Das liegt daran, weil J1.5 standardmäßig eine ungeordnete Liste für das Menü verwendet. Hier müsste also auch die Navigation umgeschrieben werden.

Eine befriedigendere Antwort kann ich leider nicht geben.

Gruß
Gerhard
Gratis Templates, News, Tutorials und vieles mehr, bei http://www.Ahadesign.eu
Gerhard
Administrator

Plz/Ort: Oberfranken

Neuer Beitragvon father-o am Di 15. Jul 2008, 17:55

Hallo Gerhard,
schade. Dachte nicht, dass das so ein Unterschied sein kann, wenn Joomla im Legacy Mode läuft.
Ist ein sehr schönes und vor allem liebevoll gemachtes Template.
Aber so lang kann ich leider nicht warten. Und selber krieg ich das nicht hin. :-(
Trotzdem Danke!
father-o
father-o
Beginner

Zurück zu Templates für Joomla 1.0.xx