Hab ich doch noch etwas Zeit gefunden heute. Also das Logo als eigene Modulposition? Ist schon machbar, aber das lässt sich auch so leicht austauschen. In der template.css wird das Logo ab Zeile 416 folgendermaßen definiert:
- Code: Alles auswählen
#logo {
width:118px;
height:118px;
float:left;
margin-top:-146px;
margin-left:24px;
background: url(../images/logo.png) no-repeat;
}
Entweder ein eigenes Logo in den Ordner images einfügen unter dem gleichen Namen, oder eben den Namen hier anpassen. Und eventuell auch die Breite (width) und Höhe (height). Es ließe sich auch ein Logo in der Modulposition "top" unterbringen. Diese Modulposition lässt sich in der template.css ab Zeile 664 steuern:
#topmodule {
width:498px;
float:right;
margin-top:-150px;
margin-right:40px;
}
Der Seitenname ist auch in der template.css definiert ab Zeile 395 wie folgt:
.header h1 a:link, .header h1 a:visited {
float:left;
font-family: Helvetica, Arial, sans-serif;
text-align:left;
font-size:1.5em;
font-weight:bold;
color: #006;
margin-top:-65px;
padding-left:150px;
/*text-indent:-5000px;*/
}
In der index.php ist der Seitenname zu finden in Zeile 74:
<h1><a href="index.php"><?php echo $mainframe->getCfg('sitename') ;?></a></h1>
Hier könnte man natürlich auch einen zusätzlichen verlinkten Seitennamen hinzufügen. Oder ich könnte auch die Möglichkeit einbauen, einen Slogan zu verwenden. Das natürlich auch mehrfach.
Ich könnte also schon alles genau nach Wunsch einbauen. Würde eine Kleinigkeit kosten. Aber wie Du schon sagtest, wir werden uns da schon einig. Da wir im Forum nicht über Geld reden, wäre in diesem Falle eine Mail an unseren Support angebracht. Oder einfach das Kontaktformular nutzen, welches auf der Hauptseite zu finden ist.
Ich hoffe das hilft erst mal weiter.
Beste Grüße und Danke für den "Chefe"