aha_terraJ15 Probleme mit IE

Hier werden alle Themen zu Templates für Joomla 1.5.x besprochen.

aha_terraJ15 Probleme mit IE

Neuer Beitragvon eddy am Mo 11. Okt 2010, 22:47

Hallo,
bin Neuling im Joomla.
Habe das Tamplete aha_Terraj15 als Vorlage benutzt und farblich etwas umgestaltet.
Im Firefox funktioniert alles hervorragend. Nur im IE gibt es beim Aufruf der Site schon eine Fehlermeldung; Syntaxfehler in Index.php

Sehen kann man das, wenn man im Hauptmenü auf Neuigketeiten geht und dann auf Allgemein.
Man sieht dann nur einen Beitrag im IE, obwohl es mehrere sind.
Im FF funktioniert alles einwandfrei.
kann mir jemand einen Tipp geben, woran das liegt und was ich machen kann?

wäre sehr dankbar für jeden Tipp.

Eddy
Zuletzt geändert von eddy am So 17. Okt 2010, 10:25, insgesamt 1-mal geändert.
eddy
Beginner

Re: aha_terraJ15 Probleme mit IE

Neuer Beitragvon Gerhard am Di 12. Okt 2010, 12:26

Hallo eddy,

ja der Fehler tritt sogar in allen Internet Explorern auf. Das liegt möglicherweise an der verwendeten Photo-Erweiterung. Der erste Artikel ist auch viel zu breit und sprengt wahrscheinlich damit das Layout in den IE´s. Sowas kann auch passieren, wenn Inhalte zb. aus Word oder sonstigen Programmen einfach einkopiert werden. Da werden dann auch Steuerzeichen mitkopiert und die können sich fatal auswirken. Ich würde also den Artikel überprüfen und gegebenenfalls auch mal eine andere Erweiterung für die Bilddarstellung ausprobieren oder dort die Breite richtig definieren, zb. mit Prozentwerten, wenn das geht. Außerdem sollte immer ein aktuelles Template verwendet werden. Wenn es nicht bei uns heruntergeladen wurde, ist es wahrscheinlich nicht aktuell.
In Zeile 9 der index.php des Templates kann außerdem folgendes auch entfernt werden:
Code: Alles auswählen
<meta http-equiv="X-UA-Compatible" content="IE=EmulateIE7" />

Dann sollte es zumindest im IE8 und 9 richtig aussehen. Ich nehme an, das Problem tritt auch mit Templates von anderen Anbietern auf oder?

Gruß