Hallo,
ich habe jetzt verschiedene "Farbvarianten" vom obigen Template für die 1.5 auf "FIX" gestellt, und mir ist beim testen folgendes aufgefallen.
Klickt man sich bei "Menuleft" mal ein wenig durch, so stellt man fest, das verschiedene Buttons (z.B. von "Joomla-Links" wieder zurück zu "Startseite") des seitlichen Menüs nicht fest ist, sondern auch variert.
Weiterhin gibt es beim Firefox ein weiteres (wahrscheinlich ungewolltes Resultat): Bei obiger Beschreibung scheint es so, als wenn die Seite unterschiedliche horizontel Positionen hat bei klicken der Buttons. Dies habe ich getestet bei einer Browserauflösung von >1024*768 , so daß das Browserfenster um einiges größer ist, als das eigentliche Joomla.
Ich hoffe ich habe die einigermaßen verständlich / nachvollziehbar beschrieben. Zu zwecken des nachvollzien könnens, kann ich es temporär mal online stellen, so daß man sehen kann was ich meine. Alternativ kann ich auch mal ein kurzes Screenrecord machen mit entsprechender beschreibung, was gemeint ist.
Gibt es dahingehend eine möglichkeit der Anpassung, so daß sowohl die Menübreite immer identisch ist, und auch das verschieben (beim FF) nicht mehr resultiert ?
Zudem habe ich folgende Herausforderung:
In der template.css kann man ab 516 die "paddings" einstellen. So weit so gut. Nun kann ich auch die Paddings einstellen, aber...
hierbei zeigt sich besonders bei dem rechten Rand, das man für den FF ganz andere Werte nehmen müsste, als man für den IE eintragen kann, da die Werte vom IE kaum das gleiche Ergebnis bewirken beim FF. Hierzu kann ich gerne mal Screenshots zur Verfügung stellen.
Besten dank schonmal für Eure Hilfe, bzw. die Lösungsansätze.
Markus