Folgendes ist mir allerdings aufgefallen:
1.) Die oberen Module kann man ja mit dem „Topslider“ ausblenden. Wenn ich nun auf eine andere Seite klicke (innerhalb Joomla), werden diese Module wieder geöffnet! Ist das so richtig, oder kann man das ändern, dass die Module ausgeblendet bleiben, bis man sie wieder einblendet!
2.) Das ist etwas komplizierter! Ich habe ein Hauptnavigationsmenü (Topmenü), ähnlich aufgebaut wie auf der Demo Seite des Elite Templates, also Hauptmenüpunkte/Untermenüs1/Untermenüs2 usw.! Auf diesen Menüpunkten muss ich ja innerhalb Joomla immer einen Link legen (obwohl ja keine Seite aufgerufen wird – sondern immer nur das nächste Untermenü) Auf der Demoseite sind das zB Ahadesign > Dummy 1-1-2-1 > Dummy 1-2-2-1 > Dummy 1-3-2-1 > Dummy 1-4-2-1 und erst der letzte Button (Dummy 1-4-2-1) hat also den Links zu dem eigentlichen Beitrag! Alle anderen Button habe ich wie folgt belegt: Externer Link > Link: index.php also ein Link zu meiner Hauptseite! Gleicher Link Typ habe ich auch für meine Hauptstartseite so festgelegt!
Nun passiert folgendes: Beim normalen – nicht angemeldeten Benutzer läuft alles normal. Sobald ein Benutzer angemeldet ist, und auf einen der oben erwähnten Untermenüpunkte klickt (also Dummy 1-1-2-1 > Dummy 1-2-2-1 > Dummy 1-3-2-1 >) kommt zwar die Startseite, aber im IE erscheint unten in der Statusleiste eine Fehlermeldung, mit folgendem Inhalt:
- Code: Alles auswählen
Meldung: 'this.element' ist Null oder kein Objekt
Zeile: 65 - Zeichen: 649 - Code: 0
URI: http://.../media/system/js/mootools.js
Meldung: Das Objekt unterstützt diese Eigenschaft oder Methode nicht.
Zeile: 59 - Zeichen: 102 - Code: 0
URI: http://.../media/system/js/mootools.js
Die Seite selbst wird aber ganz normal aufgerufen. Lediglich solange diese Meldung in der Statusleiste steht, kann man die unteren Module mit dem „Bottomslider“ nicht mehr schließen. Die oberen Module kann man nach wie vor schließen. Wählt man nun einen Beitrag direkt aus (also Dummy 1-4-2-1) geht die Fehlermeldung weg, und alles läuft wieder normal. Auch die unteren Module kann man wieder schließen!
Der Unterschied zwischen User und angemeldetem User besteht Hauptsächlich darin, dass beim angemeldeten User halt mehr Menüpunkte in der Navigation vorhanden sind, und links und rechts noch mehr Module vorhanden sind! Aber selbst wenn ich diese Module deaktiviere bleibt das Problem das gleiche! Hört sich alles etwas kompliziert an. Bleibt aber die Frage, wie man dieses Problem lösen kann!