AHA Terra farblich anpassen

Hier werden alle Themen zu Templates für Joomla 1.6.x, 1.7.x und 2.5.x besprochen.

AHA Terra farblich anpassen

Neuer Beitragvon Lissie am Fr 7. Okt 2011, 13:22

Hallo Gerhard,

arbeite das erstamal mit dem Aha Terra - vorher nur mit anderen AHA Templates..nun möchte ich gerne die Seite farblich anpassen und komme bei den seitlichen und unteren "menueboxen" nicht weiter. Zum ersten hat dies Template mehrere CSS Dateien.. die vorherigen hatten nur 1 zumindest in den Joomla 1.5 Versionen. Weiss also schon garnicht genau wo ich nun was änder und welche Grafiken hierfür angepasst werden muessen. Da es für einen Westernverein ist sollte statt grau alles in beige/braun gehalten sein..tja würdest Du mir da Tips geben???? Hab die Grafiken schon alle runter geladen, aber komme nicht weiter..header und Schriften waren kein Problem, aber halt diese "boxen" ...
Lieben Gruss
Heike
Lissie
Beginner

Re: AHA Terra farblich anpassen

Neuer Beitragvon Lissie am Sa 8. Okt 2011, 07:18

Guten Morgen,

Teilproblem gelöst...die Grafiken hab ich nun nach langem probieren gefunden , hab alle gesichert und der Reihen nach gelöscht..etwas umständlich und unprofessionell... ich weiss-- aber kam so auch ans Ziel:-))))))
Nun nur noch die Frage offen, wo ich die "Moduleboxen" schmaler machen kann.

Lieben gruss
Heike
Lissie
Beginner

Neuer Beitragvon Gerhard am Sa 8. Okt 2011, 10:14

Hallo Heike,

Die Modulboxen lassen sich in der column.css ändern. Um sie schmaler zu machen zb. folgenden Bereich von Zeile 31 bis 36 suchen:

Code: Alles auswählen
.module, .module_menu {
text-align : left;
padding : 0;
margin : 0 20px;
overflow:hidden;
}

Normalerweise steht hier nur 0 bei margin. Zb. wie hier 20 Pixel für den linken und rechten Abstand eintragen. Soll nur der Inhalt schmaler werden, aber nicht die Boxen, dann die Paddingwerte im Block von Zeile 40 bis 43 ändern:

Code: Alles auswählen
div.module div div div, div.module_menu div div div {
padding:5px 4px 9px 3px;
width:auto;
}

Für die rechte Seite wäre es der zweite Wert und für die linke Seite der vierte Wert. Also anstelle von 4px und 3px einen höheren Wert eintragen.
Gratis Templates, News, Tutorials und vieles mehr, bei http://www.Ahadesign.eu
Gerhard
Administrator

Plz/Ort: Oberfranken

Neuer Beitragvon Lissie am So 9. Okt 2011, 06:40

Lieber Gerhard- hat super geklappt.
Lissie
Beginner

Zurück zu Templates für Joomla 1.6.x, 1.7.x und 2.5.x