Bearbeiten von Beiträgen in Fronted

Hier werden alle Themen zu Templates für Joomla 1.6.x, 1.7.x und 2.5.x besprochen.

Bearbeiten von Beiträgen in Fronted

Neuer Beitragvon JohannL am Mo 9. Mai 2011, 09:07

Hallo!!

habe das Problem wenn ich in Frontedbereich angemeldet bin, das kein Icon bearbeiten angezeigt wird.
JohannL
Beginner

Re: Bearbeiten von Beiträgen in Fronted

Neuer Beitragvon Gerhard am Mo 9. Mai 2011, 10:56

Hallo,

das könnte vielleicht an der Zugriffsebene liegen. Wenn im Beitrag zum Beispiel die Zugriffsebene "Special" definiert wurde und die Anmeldung im Frontend nicht als Admin gemacht wurde, könnten einfach die Rechte nicht ausreichen. Kommt ganz drauf an, wie die Rechte definiert wurden. Also Zugriffsebene und Berechtigungen im Beitrag eventuell richtig einstellen. Es sollte natürlich auch immer das aktuelle Joomla verwendet werden. Momentan ist Version 1.6.3 aktuell. Die Frage lässt sich aus der Ferne leider nicht eindeutig beantworten. Es liegt also ziemlich sicher an der Rechtevergabe. Nicht jeder registrierte User hat automatisch das Recht, Beiträge zu bearbeiten. In Joomla 1.6 lässt sich das recht genau steuern. Als Admin eingeloggt dürfte es aber keine Probleme geben.
Gratis Templates, News, Tutorials und vieles mehr, bei http://www.Ahadesign.eu
Gerhard
Administrator

Plz/Ort: Oberfranken

Neuer Beitragvon JohannL am Mo 9. Mai 2011, 15:23

Hallo Gerhard!!

Leider nicht, wenn ich ein anderes Template aktiv setze funktioniert ohne Umstellung die Bearbeitung iim Fronted!!!
JohannL
Beginner

Neuer Beitragvon Gerhard am Mo 9. Mai 2011, 15:54

Von welchem Template reden wir? Ich prüfe das Template dann mal. Könnte ja mal ein Fehler passiert sein, was ich nicht hoffe. Und bitte immer aktuelle Templates nutzen. Auch bei den 1.6er-Templates gab es schon einige Versionssprünge.
Gerhard
Administrator

Neuer Beitragvon JohannL am Mo 9. Mai 2011, 16:22

Hallo,

aha_elite_j16
JohannL
Beginner

Neuer Beitragvon Gerhard am Mo 9. Mai 2011, 17:42

Hab es grad getestet, kann aber keinen Fehler feststellen. Die aktuelle Version des Aha Elite J16 ist 1.6.5, vielleicht wird eine ältere Version verwendet? Allerdings dürfte auch bei älteren Versionen der Fehler nicht auftreten. Vielleicht stimmt auch was mit der Menüzugehörigkeit nicht, was man ja für jedes Template einstellen kann. Am besten für das Template alle Menüpunkte zuweisen und als Admin ins Frontend einloggen. Dann dürfte da kein Fehler auftreten. Wie gesagt, ich kann den genannten Fehler hier nicht reproduzieren.
Gerhard
Administrator

Zurück zu Templates für Joomla 1.6.x, 1.7.x und 2.5.x