Punkt in Aufzählungsliste

Hier werden alle Themen zu Templates für Joomla 1.6.x, 1.7.x und 2.5.x besprochen.

Punkt in Aufzählungsliste

Neuer Beitragvon kjhofmann am Sa 17. Sep 2011, 10:36

Hallo Gerhard,
in dem verwendeten Template (Success) erscheint bei Auswahl in der Aufzählungsliste immer nur ein Kringel. Das hast Du eingebaut, denke ich. Mein Auftraggeber, der OB von Radeberg hat aber eine Reihe von Dokumenten zur Kommunalpolitik u.a. Themen, wo er die verschiedenen Punkte wie Strich, Kreis, Quadrat zur Unterscheidung einsetzt. Wo kann ich das ändern, damit die ursprünglichen Zeichen erscheinen?

Viele Grüße aus Radeberg,
Klaus.
Gruß, Hoffi aus Radeberg
kjhofmann
Beginner

Plz/Ort: 01454 Radeberg

Re: Punkt in Aufzählungsliste

Neuer Beitragvon Gerhard am Mo 19. Sep 2011, 11:00

Hallo Klaus,

für die Listenstile wird eine Grafik verwendet. Das sind arrow.png und arrow_hover.png, welche im Templateverzeichnis images/system zu finden sind. Für den Contentbereich ist es carrow.png und carrow_hover.png, welche im Templateverzeichnis images zu finden sind.

Definiert ist das in der Datei color.css im Verzeichnis css ab Zeile 48 bis 63 wie folgt:
Code: Alles auswählen
ul li {
background:url(../images/system/arrow.png) 4px 0 no-repeat;
}
ul li:focus,
ul li:active,
ul li:hover {
background:url(../images/system/arrow_hover.png) 4px 0 no-repeat;
}
.rahmen ul li {
background:url(../images/carrow.png) 4px 0 no-repeat;
}
.rahmen ul li:focus,
.rahmen ul li:active,
.rahmen ul li:hover {
background:url(../images/carrow_hover.png) 4px 0 no-repeat;
}

Durch die Verwendung einer Grafik auf diese Art, ist man flexibler. Ansonsten könnte man auch list-style-image verwenden. Oder eben mit list-style einen circle, disc usw. zuweisen. Zu dem Thema list-style gibt es jede Menge Informationen im WWW.

Entschuldige bitte die späte Antwort, aber ich hab mal das Wochenende genossen. ;)

Gruß
Gerhard
Gratis Templates, News, Tutorials und vieles mehr, bei http://www.Ahadesign.eu
Gerhard
Administrator

Plz/Ort: Oberfranken

Zurück zu Templates für Joomla 1.6.x, 1.7.x und 2.5.x